Licht und Schatten (Die Entscheidung) – Katharina Gansch

70e30-51un86ix0ql

 

Klappentext:

Kara besucht die Schule für heranwachsende Gebieter, die über die Herrschaft der vier Elemente verfügen. Wasser, Erde, Feuer und Luft. Doch das Ausschlaggebende fehlt: ihr magisches Element. Gefangen in ihrem Misserfolg quält sie sich durch den Alltag, bis sie eines Tages einem mysteriösen Jungen, Richard, begegnet, der ihr Leben schlagartig verändert. Vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch der Junge verbirgt ein dunkles Geheimnis. Sie beginnt von der Legende des Lichts und des Schattens zu träumen und ahnt dabei nicht, dass diese Träume sie in höchste Gefahr bringen.

Cover:

Das Cover hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Ein sehr ruhiges Bild am Strand. Sehr schlicht aber trotzdem schön. Die Ornamente und die schwarz-weiß Gestaltung haben mich wirklich sehr angesprochen. Ich mag solche Cover sehr gerne.

Meinung:

Der Klappentext hat mich gleich angesprochen. Das Thema rund um die Elemente wurde sehr gut aufgefasst. Für mich war dies in der letzten Zeit mal etwas anderes.

Schon kurz nachdem ich angefangen habe zu lesen konnte ich sofort in die wundervolle magische Welt abtauchen. So magisch und geheimnisvoll wie der Titel des Buches ist, fand ich auch die Geschichte. Mit ihrem Schreibstil hat die Autorin es geschafft die Geschichte bis zum Ende des Buches sehr spannend zu halten. Die Protagonisten sind mir auch im Laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen. Genauso wie die Welt, die die Autorin geschaffen hat, hat mich auch sehr fasziniert.

Die Ideen wurde auch sehr gut umgesetzt, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch bin ich auch sehr auf den nächsten Teil gespannt.

Fazit:

Große Erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht. Eine wunderbare Geschichte über die vier Elemente und 2 Menschen die sich doch sehr angezogen fühlen.

Bewertung:

5

Kommentar verfassen

